Kanton Bern schaltet Termine für Auffrischungsimpfung frei
Der Kanton Bern hat am Freitag jenen Personen, welche dafür in Frage kommen, Termine für eine Auffrischungsimpfung freigeschaltet. 54'000 Personen erhalten dazu eine Mitteilung per SMS oder Brief.

Wie die kantonale Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion mitteilte, können diese Personen die sogenannte Booster-Impfung über das Internet buchen. Personen, welche einen Brief erhalten, können dies auch per Telefon tun.
Zugang zu dieser Auffrischungsimpfung haben Personen über 65 Jahren, deren letzte Corona-Impfung mehr als sechs Monate zurückliegt. Eine Booster-Impfung ist auch bei den Ärztinnen und Ärzten sowie in Apotheken möglich, die sich am Impfprogramm des Kantons beteiligen.
Falls der ursprüngliche mRNA-Impfstoff nicht zur Verfügung steht, kann - mit Einwilligung der impfwilligen Person - ein anderer mRNA-Impfstoff verabreicht werden.
http://www.be.ch/wo-impfen-bern






