Im Berner Warenhaus Loeb gibts künftig auch Second-Hand zu kaufen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Eine Deux Pièces von Chanel, Schuhe von Gucci oder eine Handtasche von Dior: im Berner Warenhaus Loeb gibt es künftig Second-Hand-Produkte von Luxusmarken zu kaufen.

bern loeb
Hier trifft sich tout Berne: Der Berner Loebegge anno 2005. - Keystone

Eine Deux Pièces von Chanel, Schuhe von Gucci oder eine Handtasche von Dior: im Berner Warenhaus Loeb gibt es künftig Second-Hand-Produkte von Luxusmarken zu kaufen.

Loeb geht dazu eine Kooperation mit dem Unternehmen Reawake ein, wie das Berner Warenhaus am Dienstag mitteilte. Bis am 8. Oktober sind Second-Hand-Produkte von Luxusmarken im begehbaren Loeb-Schaufenster ausgestellt. Reawake nimmt auch Luxusartikel von High-End-Marken zum Weiterverkauf an.

Vom Schaufenster zieht Reawake zunächst für einen Monat auf die Pop-Up-Fläche im zweiten Stock des Warenhauses. Ab November wird das Unternehmen dann als Mieter zum festen Bestandteil des Warenhauses gehören.

Durch den Verkauf aus zweiter Hand soll die Lebensdauer von Luxusartikeln verlängert und hochwertig verarbeitete Materialien neu wertgeschätzt werden.

Reawake kooperiert in Zürich bereits mit Jelmoli. In Bern eröffnet das Unternehmen nun seine erste Filiale ausserhalb von Zürich.

Kommentare

Weiterlesen

x
99 Interaktionen
Heftige Gewitter
sdf
607 Interaktionen
Wegen Hitzewelle

MEHR AUS STADT BERN

Rossens FR
Die Altstadt von Bern aus der Vogelperspektive.
Bern
BSC YB Saison-Auftakt.
3 Interaktionen
Hier sind die Bilder!
Inselspital Bern
1 Interaktionen
Am Inselspital