BSC Young Boys

Gegen YB: FC Breitenrain hat schon 11'000 Tickets verkauft

Redaktion
Redaktion

Bern,

Heute ist der grosse Tag für den FC Breitenrain. Im Wankdorf findet um 19.30 Uhr das Cupspiel gegen YB statt. Ein Traumlos!

YB Breitenrain
Dieses Transparent hängt am Freitag im Breitenrainquartier. Heute sollen alle ans Cupspiel gegen YB kommen. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Auftakt der 1. Runde im Schweizer Cup spielt Breitenrain gegen YB.
  • Das Ziel sind heute 13'000 Fans im Wankdorf.

Das Cupspiel heute Abend gegen YB (Spielbeginn 19.30 Uhr) ist für den FC Breitenrain ein riesiges Highlight. Im Schweizer Cup trifft der Promotion-League-Vertreter auf den grossen Bruder und Double-Sieger.

Die Young Boys sind für den kleinen Quartierverein das grösstmögliche Los, die Vorfreude bei den Supportern, die alle selbst riesige YB-Fans sind, und den Vereinsverantwortlichen ist riesig.

Wegen Bauarbeiten auf dem «Spitz», es wird gerade ein neuer Kunstrasen verlegt, wird der Kracher heute im Wankdorf stattfinden.

Kurios: YB ist dabei im eigenen Stadion offiziell das Auswärtsteam. Breitenrain wird aber trotzdem die Gästekabine beziehen.

Auf den FC Breitenrain wartet ein schöner Batzen

Es ist schon jetzt klar, dass es zwei finanzielle Gewinner geben wird: Der FC Breitenrain mietet das Stadion, erhält die Matcheinnahmen. Die Einnahmen aus dem Catering im Stadion fliessen in die Kasse der Young Boys.

Wie hoch die Miet- und Sicherheitskosten für den Amateurverein effektiv sind, wird nicht kommuniziert.

Klar ist laut den Verantwortlichen aber schon jetzt, dass der FC Breitenrain bei so vielen Zuschauern die Kosten sehr gut decken kann – und von diesem Cupspiel finanziell profitieren wird.

Kann der FC Breitenrain den Young Boys im Cup ein Bein stellen?

Gestern haben die Breitenrain-Kicker auf dem Wankdorf-Rasen noch ein letztes Abschlusstraining absolviert. Die Nervosität steigt, schliesslich sind bereits 11'000 Tickets verkauft.

FC Breitenrain
Der FC Breitenrain trainierte vor dem Spiel gegen YB noch im Wankdorf. - zvg

Die Verantwortlichen hoffen, dass heute bei schönstem Wetter noch 2000 Fans hinzukommen. Damit wäre man schon fast bei der 15'000-Fans-Marke, die sich Breitsch-Präsident Claudio Engeloch im Nau-Interview gewünscht hat.

Kommentare

Weiterlesen

fc breitenrain
6 Interaktionen
Cup-Kracher
YB
46 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
bsc young boys
9 Interaktionen
Transfergerücht

MEHR BSC YOUNG BOYS

de
99 Interaktionen
«YB ist mein Klub»
YB
99 Interaktionen
Nach 6:0-Gala
YB
99 Interaktionen
6:0-Gala im Derby
Sergio Cordova YB
2 Interaktionen
Mit Kaufoption

MEHR AUS STADT BERN

Stromausfall
2 Interaktionen
Nach Gewittern
Stadt Bern parkieren
8 Interaktionen
Parkieren in Altstadt
Christina und Luca Hänni
17 Interaktionen
«Aareböötle»