Engehalde: Veraltete Baulinien sollen aufgehoben werden

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Der Gemeinderat will die veralteten Baulinien an der Engehaldenstrasse 206 aufheben.

Bern Ukraine Krieg
Der Kanton Bern hat eine Broschüre mit wichtigen Infosfür den Ernstfall verschickt. Der Zeitpunkt hänge aber nicht mit dem Ukraine-Krieg zusammen. - Keystone

Der Gemeinderat will die veralteten Baulinien an der Engehaldenstrasse 206 aufheben. Die Aufhebung wird im Verfahren für geringfügige Änderungen von Nutzungsplänen öffentlich aufgelegt.

Die Änderung soll ein sinnvolles, energieeffizientes Ersatzneubauprojekt ermöglichen. Die in diesem Bereich geltenden Baulinienpläne stammen aus den Jahren 1918 und 1944 und entspringen einer veralteten Planung. Die Dimensionierung der bebaubaren Fläche wird neu durch die baurechtliche Grundordnung sowie die Vorgaben für das Aaretalschutzgebiet geregelt und damit ausreichend beschränkt.

Die öffentliche Auflage dauert vom 22. Oktober 2020 bis 23. November 2020. Die dazugehörenden Unterlagen können während der Auflagezeit unter www.bern.ch/auflagen heruntergeladen oder während der Bürozeiten beim Stadtplanungsamt Bern, Zieglerstrasse 62, sowie der BauStelle, Bundesgasse 38, eingesehen werden.

Kommentare

Weiterlesen

30 Interaktionen
Spanien & Co.
204 Interaktionen
Ernte in Gefahr

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Nati Bundesplatz
820 Interaktionen
Fans trotzen Regen
EM 2024
820 Interaktionen
Erwartung übertroffen
WEURO 2025
5 Interaktionen
Vor Nati-Kracher
Simone Richner (FDP)
5 Interaktionen
Steuern in Bern