Am Sonntag verlor ein 19-jähriger Lenker die Kontrolle über sein Auto. Es schlitterte einen steilen Abhang hinunter und überschlug sich.
Auto
Am Sonntagmorgen schlitterte ein Auto rund sechzig Meter einen steilen Abhang hinunter. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Sonntag schlitterte ein Auto in Safien Platz einen Abhang hinunter.
  • Der 19-jährige Lenker und zwei Insassinen im Alter von 21 und 16 Jahren verletzten sich.
  • Sie konnten sich selbständig befreien und zur Strasse hinaufkraxeln.

In Safien Platz GR stürzte am frühen Sonntagmorgen ein Auto mit drei Personen an Bord 60 Meter einen steilen Abhang hinunter und überschlug sich. Eine Person wurde dabei mittelschwer, die zwei andere leicht verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich kurz vor 6.45 Uhr, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Der 19-jährige Lenker geriet mit dem Fahrzeug auf einer Geraden ins Schleudern. Dabei touchierte er am linken Strassenrand einen Zaun und durchbrach diesen.

Auto
Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich befreien und den Hang hinaufkraxeln. - Kantonspolizei Graubünden

Der Personenwagen überschlug sich seitlich und stürzte rund 60 Meter den steilen Hang in Richtung Rabiusa hinunter, wo er in einen Baum prallte. Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig befreien und zur Strasse hinaufkraxeln.

Eine 16-jährige Jugendliche wurde beim Unfall mittelschwer verletzt und ins Kantonsspital Chur gefahren. Der Lenker und eine 21-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und ins Spital nach Ilanz gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und sollte später geborgen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden