Der SC Holligen 94 traf am Sonntag auf den FC Prishtina. Beide Teams waren gut in Form und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet – doch es kam anders.
SC Holligen 94
Die Holliger auf dem Weg in die eigene Platzhälfte nach einem Treffer gegen den FC Prishtina. - SC Holligen 94

Gleich mit 6:0 fegte die heimstarke erste Herrenmannschaft des SC Holligen 94 den personell dezimierten FC Prishtina Bern vom Platz. Die Holliger zogen somit in der Tabelle an Prishtina vorbei. Die Punktedifferenz zum Tabellenführer FC Bern 1894 beträgt nur noch zwei Punkte. Dieser kam gegen Portugal Futebol Clube nicht über ein 1:1 hinaus.

Mit viel Kampfgeist und Konzentration belohnte sich der SC Holligen 94 mit dem fünften Sieg in Folge. Die Mannschaft dominierte das Spiel auf allen Positionen in jeder Hinsicht. Die Tore erzielten Nive Ayadurai (3x), Udi Dursun (2x) und Joe Birchenall (Penalty). Die Assists gehen auf die Konten von Alex Ribeiro (2x), Lazi Stojanovic (2x) und Mario Di Rubba.

Am kommenden Freitag wird der SC Holligen gegen den FC Wabern das letzte Spiel der Vorrunde bestreiten. Es gilt, die Konzentration weiterhin auf einem hohen Level zu halten. Nur so kann der letzte Sieg vor der Winterpause gelingen.

SC Holligen 94
Die Tabelle nach neun Spieltagen. Der SC Holligen 94 trifft im letzten Saisonspiel auf den Tabellenletzten FC Wabern. - Fussballverband Bern/Jura
Ad
Ad