Buchvernissage: Spaziergänge zu den Kunstwerken Berns

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Seit Anfang Jahr führt ein neues Online-Angebot zu den fast 300 bedeutendsten historischen und zeitgenössischen Kunstwerken der Stadt Bern.

Am Samstag, 22. Februar 2020, ab 17 Uhr begrüsst Stadtpräsident Alec von Graffenried im Stadtsaal des Kornhausforums zur Vernissage von fünf kleinen Bildbänden. Sie führen zu Berns bedeutendsten und beliebtesten Kunstwerken im öffentlichen Raum.

Seit 2017 erarbeitete ein externes Projektteam zusammen mit Zivildienstleistenden ein umfassendes Inventar von Skulpturen, Denkmälern, Fassadenschmuck und Grabkunst. Davon wird nun eine Auswahl von fast 300 Werken in fünf handlichen Broschüren in Bild und Text vorgestellt.

Die Büchlein vermitteln der Bevölkerung und den Gästen der Stadt Bern allerlei Wissenswertes zum Kulturerbe der Stadt. Sie sind erstmals am Anlass im Kornhausforum erhältlich und können ab dann bei der Tourist Information von Bern Welcome am Bahnhofplatz und im Erlacherhof kostenfrei bezogen werden.

Nach einer Begrüssung des Stadtpräsidenten Alec von Graffenried wird das Projektteam rund um Konrad Tobler, Renée Magaña und David Aebi das Projekt vorstellen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bibliothek
Viele der Bibliotheken weisen mittlerweile ein grosses digitales Angebot auf. - SDA Regional

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
701 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
324 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS STADT BERN

Horgen
3 Interaktionen
Freiheitsstrafe
weuro 2025
33 Interaktionen
«Schwan?» Nie gehört
FUSSBALL, FOOTBALL, SOCCER, FRAUEN, EM 2025, EM2025, UEFA WOMEN'S EURO 2025, UEFA EUROPAMEISTERSCHAFT, WEURO 2025, SWITZERLAND, ICELAND,
3 Interaktionen
Frauen-EM
SCB
2 Interaktionen
Piceci wird Leiter NL