BLS

BLS-Schifffahrt stellt vorzeitig auf Winterfahrplan um

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Wegen der Coronakrise stellt die BLS ihre Schifffahrt bereits per 19. Oktober auf den Winterfahrplan um. Bis Ende September verzeichnete das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr 54 Prozent weniger Passagiere auf dem Thuner- und Brienzersee.

schifffhart
Ein Schiff der BLS Schifffahrt. - Nau

Der übliche Herbstfahrplan, der bis 8. November gegolten hätte, entfällt, wie die BLS am Montag mitteilte. Damit fährt ab kommendem Montag täglich nur noch ein Schiff von Thun nach Interlaken West und zurück. Sonntags verkehrt zudem ein Brunch-Schiff von Thun nach Spiez und retour.

Auf dem Brienzersee geht die Saison am Sonntag zu Ende. Die BLS plant für den Winter jedoch Sonderschiffe wie etwa der «Winterdampf» oder das Fondueschiff auf dem Thunersee sowie das Adventsschiff auf dem Brienzersee.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
862 Interaktionen
Im Iran
Marko Kovic Donald Trump
30 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR BLS

BLS
Mit Zug-Taufe
BLS
16 Interaktionen
Panne
Verkehrsbetriebe Schaffhausen
19 Interaktionen
BLS erklärt
BLS
Rekord

MEHR AUS STADT BERN

Iman Beney YB ManCity
Nati-Jungstar
US-Angriffe
22 Interaktionen
US-Angriffe
Linkin Park Bern Altstadt
12 Interaktionen
Nach Absage
Demo Gaza Bern
88 Interaktionen
Demo