Immer wieder pinkeln Leute bei der Berner Kornhausbrücke auf die Treppe. Ein Anwohner erinnert sich an die holländischen Fans an der EM. Aber lesen Sie selbst.
Mann Pinkler Bern
Montag kurz vor 13 Uhr: Ein Mann pinkelt ungeniert auf der Treppe bei der Kornhaustreppe. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Treppe bei der Berner Kornhausbrücke wird wild gepinkelt.
  • Das erinnert an die holländischen Fans an der Euro 2008 in Bern.

Letzten Montag, kurz vor 13 Uhr. Ein älterer Mann in offenen Schuhen pinkelt auf die Treppe bei der Berner Kornhausbrücke. Und zwar ungeniert, Hemmungen scheint er keine zu haben. Zum grossen Ärger der Anwohner.

Diese Wildpinkler auf der Treppe, die hinunter zum Oberweg führt, lösen bei den Anwohnern unter der Kornhausbrücke böse Erinnerungen aus.

Ein Anwohner, der anonym bleiben will, erzählt gegenüber Nau.ch folgende Anekdote: «Bei der EM 2008 in Bern sind die vielen Holländer immer friedlich geblieben und haben für ein riesiges Volksfest gesorgt. Das Bier Floss in riesigen Mengen. Es haben zeitweise so viele Holländer gleichzeitig bei der Kornhausbrücke die Treppe runtergepinkelt, dass ein kleiner Fluss hinuntergelaufen ist.»

Das sei für die Anwohner alles andere als lustig gewesen. Denn: Je nach Windrichtung sei ein übler Geruch durch die Fenster eingedrungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bier