Maskentragen auch im Freien: Die Berner Kantonsärztin Linda Nartey könnte sich vorstellen, dass in der Schweiz eine generelle Maskentragpflicht wie in Italien eingeführt wird. Das sagte Nartey in der Sendung «Heute Morgen» von Radio SRF.
Bern Coronavirus Maskenpflicht
Die Berner Kantonsärztin Linda Nartey und Regierungspräsident Pierre Alain Schnegg informieren zur aktuellen lage des Coronavirus im Kanton Bern. - Keystone

«Die Fallzahlen steigen derart schnell und hoch», betonte Nartey. Nun gehe es wirklich darum, «dass wir uns überall gegenseitig schützen».

Aktuell gelten in den Schweizer Kantonen unterschiedliche Regelungen zum Maskentragen. Im Kanton Bern muss seit Montag in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Bahnhöfen, Läden, Restaurants, Kirchen oder Bibliotheken eine Schutzmaske getragen werden.

Italien hat vor dem Hintergrund der wieder ansteigenden Infektionszahlen vergangene Woche eine Maskentragpflicht auch im Freien eingeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF