Am Samstag kommt es in Bern aufgrund des Meisterschaftsspiels zwischen dem BSC Young Boys und dem FC St. Gallen zu Verkehrsbehinderungen und Strassensperren.
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern findet am Samstag das Meisterschaftsspiel zwischen Bern und St. Gallen statt.
  • Im Grossraum Wankdorf ist mit Verkehrseinschränkungen und Strassensperrungen zu rechnen.
  • Es wird empfohlen, frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Ad

Am Samstag findet um 18 Uhr im Stadion Wankdorf in Bern das Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem BSC Young Boys und dem FC St. Gallen statt.

Einlass ins Stadion erfolgt ab 16.30 Uhr. Im Grossraum Wankdorf muss mit Verkehrseinschränkungen und einem erhöhten Personenaufkommen gerechnet werden.

Die Winkelriedstrasse wird vor und nach dem Fussballspiel jeweils in beiden Richtungen aufgrund der hohen Anzahl erwarteter Gästefans, die mit zwei Extrazügen anreisen, länger als üblich gesperrt.

Rund um das Stadion kann es vor und/oder nach dem Spiel situativ und kurzfristig zu weiteren Strassensperrungen kommen.

Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen

Aufgrund der begrenzten Anzahl Parkplätze in der Umgebung des Stadions wird Matchbesuchern empfohlen, frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Nach dem Schlusspfiff werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Die Fans der Heimmannschaft sind angehalten, das Stadion Wankdorf rasch zu verlassen.

Unter dem Titel «Faninfo» hat die Kantonspolizei Bern anlässlich des Spiels BSC YBFC St. Gallen ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher herausgegeben und verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBSC Young BoysFC St.GallenSuper LeagueStadion