Bern: Unfall auf der Neubrückstrasse – vier Personen verletzt
Am Donnerstagabend ist es in Bern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.

Am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bern auf der Neubrückstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen sei.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine Autofahrerin von der Hallenbrücke in Richtung Neufeld, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zu einer seitlichen Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto. In der Folge lenkte die Autofahrerin wieder auf ihre ursprüngliche Fahrspur zurück, wo es zur Frontalkollision mit einem weiteren Fahrzeug kam.
Die Autolenkerin und der Autolenker sowie zwei weitere Personen wurden leicht verletzt und jeweils mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Neubrückstrasse während rund drei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu Verzögerungen im öffentlichen Verkehr.
Der Unfall wird untersucht.