Am Samstagnachmittag hat in Bern ein Traktor eine Stützmauer befahren und ist in der Folge auf die Seite gekippt. Der Lenker wurde leicht verletzt.
Bern
Traktor auf Seite gekippt. - Kantonspolizei Bern

Am Samstag, kurz vor 16.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der Neubrückstrasse in

Bern ein Traktor auf der Seite liege. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Traktor mit Viehanhänger von der Halenbrücke herkommend in Richtung Neufeld unterwegs, als er vor dem Kreisverkehr Neufeld aus noch zu klärenden Gründen rechts eine Stützmauer befuhr und in der Folge auf die Seite kippte. Der Lenker konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde leicht verletzt.

Tiere im Viehhänger unverletzt

Er wurde durch ein Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Tiere, die sich im Viehanhänger befanden, blieben beim Unfall unverletzt. Unter anderem für die Fahrzeugsicherung standen Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern im Einsatz.

Strassenabschnitt zwei Stunden gesperrt

Der betroffene Strassenabschnitt zwischen Halenbrücke und Neufeld musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. Verkehrsdienstmitarbeitende der Kantonspolizei Bern richteten eine entsprechende Umleitung ein. Der Unfall wird untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern