Bern: Mann mit Messer ignoriert Polizei – Taser-Einsatz

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Samstagmorgen ist es in Bern bei der Heiliggeistkirche zu einer Streiterei zwischen mehreren Personen gekommen.

In Landstuhl wird ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Einsatz der Elektroschockpistole und dem Tod eines Mannes untersucht. (Symbolbild)
Mann mit Messer ignoriert Polizei – Taser-Einsatz. (Symbolbild) - Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Die Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 9. August 2025, gegen 9.15 Uhr, im Rahmen ihrer Patrouillentätigkeit auf eine Streiterei zwischen mehreren Personen bei der Heiliggeistkirche in Bern aufmerksam gemacht.

Die Einsatzkräfte stellten daraufhin einen Mann mit Messer fest, welcher einen weiteren Mann, der ebenfalls ein Messer bei sich trug, verfolgte. Als die Patrouille die beiden Personen in der Folge kontrollieren wollte, widersetzte sich einer der beiden Männer der Kontrolle.

Der Mann reagierte wiederholt nicht auf die verbalen Anweisungen der Einsatzkräfte, wonach er das Messer zur Seite legen sollte. Unter Einsatz des Destabilisierungsgerätes konnte der Mann schliesslich angehalten und das Messer sichergestellt werden.

Der zweite Mann konnte einer Kontrolle unterzogen werden, ein weiteres Messer konnte vor Ort sichergestellt werden. Weitere Abklärungen sind im Gange.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Teaser
144 Interaktionen
Schon wieder!
KI Forscher
128 Interaktionen
Umstrittene Prognose

MEHR AUS STADT BERN

Wehrdienst Dienstpflicht-Schlupfloch Doppelbürger
18 Interaktionen
Wehrpflicht-Abschaffung
Berger
Staudenmann-Kollege
Joana Hählen
2 Interaktionen
«Einfachstes Ja»