Das kürzlich eröffnete L'Ovestino in Bern bietet mit seiner Veranstaltungsreihe «Morpheus Monday» beste Livemusik. Den Start machte AKKU Quintet.
AKKU Quintet L'Ovestino
Volles Haus am «Morpheus Monday» mit AKKU Quintet im L'Ovestino. - zVg
Ad

Am Ostermontag fand im kürzlich eröffneten Lokal L’Ovestino in Bern ein Konzert statt, das die Herzen der Livemusik-Fans höher schlagen liess. Das Berner AKKU Quintet, eine Formation, die für ihre fesselnden Darbietungen bekannt ist, feierte die Taufe ihres neuesten Albums «Kinema».

Das Lokal war sehr gut gefüllt, und die Atmosphäre war von Anfang an mit Spannung und Erwartung geladen.

Songs wie kunstvolle Gemälde

Die Songs der Band um Schlagzeuger Manuel Pasquinelli wirken wie kunstvolle Gemälde, die mit einer Mischung aus düsteren Tönen und lebendigen Farben gemalt sind. Von der ersten Note an zogen sie das Publikum in ihren Bann und nahmen es mit auf eine hypnotische musikalische Reise.

Dazu beigetragen haben auch die Live-Visuals, die auf fünf Kreise projiziert wurden. Sie wurden in Echtzeit passend zur Musik gestaltet.

AKKU Quintet L'Ovestino
AKKU Quintet an ihrer Plattentaufe "Kinema" im L’Ovestino. - zVg

Die Besetzung des AKKU Quintet ist abgesehen vom kürzlich erfolgten Personalwechsel am Saxofon seit vielen Jahren in konstanter Formation unterwegs.

Manuel Pasquinelli, von dem auch die Kompositionen stammen, sorgte für den nötigen Groove. Gabriel Wenger am Saxofon berührte mit warmen Melodien. Maja Nydegger an den Keyboards sorgte für atmosphärische Klänge sowie rhythmische Patterns, stimmig ergänzt durch Markus Ischers kantige Gitarre. Und nicht zuletzt rundete Andi Schnellmann am Bass das Ensemble ab und lieferte das bewegliche und doch stabile Fundament dieser soghaften Musik.

«Morpheus Monday» im L'Ovestino

Die Plattentaufe von «Kinema» war zweifellos ein gelungener Start der «Morpheus Monday»-Serie im L’Ovestino. Im April und Mai finden noch vier weitere Konzertabende statt.

AKKU QUINTET

Das Publikum im L’Ovestino lauschte sehr aufmerksam und belohnte die Band mit begeistertem Applaus. Es war ein Konzert, das man nicht so schnell wieder vergisst und zeigte, warum das Berner AKKU Quintet zu den spannendsten Formationen des hiesigen Jazzschaffens gezählt wird. Aber vor allem macht es Lust, auch weitere «Morpheus Monday»-Konzerte zu besuchen.

Merken Sie sich daher schon jetzt die Termine vor:

L’Ovestino, Bubenbergplatz 11, Bern

22.04.2024 AKKU QUINTET

29.04.2024 SCHRÖDINGERS KATZE Plattentaufe «Unscharf»

06.05.2024 SCHÖDINGERS KATZE

20.05.2024 Manuel Pasquinelli Solo

Türöffnung ist jeweils um 19.00 Uhr, Konzertbeginn um 20.30 Uhr.

L'Ovestino Lokal
Das neu eröffnete Lokal L'Ovestino in Bern. - zVg

Tickets für das nächste AKKU QUINTET Konzert gibt es hier:

www.eventfrog.ch/akku_quintet_22_04_24

www.akkuquintet.com

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternKonzert