Wie die Gemeinde Thurnen informiert, führte ein technischer Defekt an der Hausinstallation einer Liegenschaft an der Bernstrasse in Kirchenthurnen zum Brand.
Gemeindeverwaltung Thurnen.
Gemeindeverwaltung Thurnen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

In der Nacht vom 11. August auf den 12. August 2022 ist die Liegenschaft an der Bernstrasse/Möslistrasse in Kirchenthurnen vollständig abgebrannt. Personenschäden gab es keine. Ein technischer Defekt an der Hausinstallation führte zum Brand. Für die spürbare Solidarität aller dankt der Gemeinderat herzlich, das ist nicht selbstverständlich.

Auch den vielen Einsatzkräften gebühren grosse Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit. Beim Kirchgemeindehaus Kirchenthurnen ist eine Sammelstelle für Notgüter (Kleider und so weiter) eingerichtet worden. Die Gemeinde Thurnen hat zudem ein Spendenkonto bei der Spar- und Leihkasse Gürbetal eröffnet.

Aufgrund der Trockenheit und des Brandfalls wird die Bevölkerung des Ortsteils Kirchenthurnen gebeten, sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen. Die Gemeinde Thurnen ist über die Notfalltelefonnummer für Fragen erreichbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thurnen (Kirchenthurnen)