Wie die Gemeinde Wattenwil meldet, können ab 15. Februar 2024 Kunststoffe in den dafür vorgesehenen Abfallsäcken bei der Sammelstelle Werkhof abgegeben werden.
Ortsschild in Wattenwil.
Ortsschild in Wattenwil. - Nau.ch
Ad

In Zusammenarbeit mit der Avag Umwelt AG und der InnoRecycling AG führt die Gemeinde Wattenwil ab dem 15. Februar 2024 neu eine Kunststoffsammelstelle beim Werkhof Wattenwil ein.

Kunststoffe wie unter anderem Folien, Plastikflaschen (Milch, Öl, Essig, Weichspüler, Putzmittel, Shampoo), Tierziehschalen wie Eier- und Guetzliverpackungen, Blumentöpfe aus Kunststoff, Joghurtbecher und so weiter können ab sofort in den dafür vorgesehenen Abfallsäcken bei der Entsorgungsstelle abgegeben werden.

In Wattenwil können Sammelsäcke an verschiedenen Verkaufsstellen erworben werden, darunter Coop, Denner und die Pedro-Drogerie.

Vielfalt der Sammelsäcke

Für die Entsorgung gefüllter Sammelsäcke steht der Werkhof an der Gewerbestrasse vier als Sammelstelle bereit.

Die Preise für die Sammelsäcke variieren je nach Grösse, wobei eine Zehner Rolle mit 17 Litern für 10 Franken, 35 Liter für 19 Franken, 60 Liter für 32 Franken und 110 Liter für 57 Franken erhältlich sind.

Weitere Informationen zum Sammelsystem sowie der Kunststoffsammlung können auf der Webseite der Gemeinde entnommen werden.

Bei Fragen steht der Bevölkerung die RegioBV Westamt gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDennerUmweltCoopWattenwil