Blumenstein: Neue mobile Sammlung von Sonderabfällen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gürbetal,

Die Gemeinden Blumenstein, Forst-Längenbühl, Gurzelen, Pohlern, Stocken-Höfen und Wattenwil lancierten zwei gemeinsame Sammeltage mittels eines Abfallmobils.

Die Gemeindeverwaltung in Blumenstein.
Die Gemeindeverwaltung in Blumenstein. - Nau.ch

Wie die Gemeinde Blumenstein informiert, können Sonderabfälle, wenn sie nicht fachgerecht entsorgt werden, erheblichen Schaden für die Umwelt und für den Menschen bedeuten und dürfen keinesfalls im Hauskehricht, im Abwasser oder in der Natur entsorgt werden.

Die Gemeinden Blumenstein, Forst-Längenbühl, Gurzelen, Pohlern, Stocken-Höfen und Wattenwil haben sich der Thematik angenommen und zwei gemeinsame Sammeltage mittels eines Abfallmobils lanciert. Diese finden im Jahr 2022 erstmals wie folgt statt:

Mittwoch, 27. April 2022, 9 bis 11 Uhr Feuerwehrgebäude Wattenwil

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 9 bis 11 Uhr Viehschauplatz Pohlern

Diese Abfälle können abgegeben werden

Farbabfälle, Dispersionen, Altöl/Speiseöl, Lösungsmittel, Reinigungsmittel, Pestizide, Spraydosen, Leuchtstoffröhren, Säuren, Laugen, Batterien, Akkus, Autobatterien, Medikamente, Chemikalien, Quecksilberhaltige Chemikalien, Quecksilberbruch, Quecksilberschalter, Fotochemikalien und Elektroschrott.

Das Fachpersonal des Sonderabfallmobils nimmt Sonderabfälle aus Haushaltungen unentgeltlich entgegen und entsorgt diese fachmännisch und umweltfreundlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
69 Interaktionen
Mallorca
Bundesrat Pfister F-35
116 Interaktionen
Wegen F-35-Mehrkosten

MEHR AUS AGGLO BERN

Münsingen
Münsingen
Köniz
Köniz
Zollikofen