Töfffahrer (†24) stürzt auf A1 und wird überfahren – tot
Auf der A1 im Kanton Waadt kommt es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall. Ein 24-jähriger Töfffahrer kommt dabei ums leben.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Waadt ereignete sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall.
- Ein 24-jähriger Töfffahrer stürzte auf die Autobahn und wurde von einem Auto erfasst.
- Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Am Sonntag verunfallt ein 24-jähriger Töfffahrer auf der Autobahn A1 im Kanton Waadt tödlich. Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 5 Uhr morgens zwischen La Sarraz und dem Rastplatz Bavois.
Erste Erkenntnisse der Gendarmen vor Ort deuten darauf hin, dass der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er wurde von seinem Motorrad geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn, wo er von mindestens einem Fahrzeug erfasst wurde.
Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der 24-jährige Franzose aus dem Kanton Neuenburg noch an der Unfallstelle.
Im Rahmen der von der diensthabenden Staatsanwaltschaft eingeleiteten und der Verkehrsabteilung der Gendarmerie übertragenen Ermittlungen bittet die Kantonspolizei Waadt um Zeugenhinweise, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.
Polizei sucht nach Hinweisen
Die Polizei sucht alle Fahrer, die den Motorradfahrer möglicherweise angefahren haben, sowie alle Personen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 343 15 10 oder bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden.
Für die Notfallmassnahmen, die polizeilichen Ermittlungen und die Wiederherstellung der Fahrbahn war die Autobahn bis 11.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Der Einsatz erforderte vier Gendarmeriestreifen, darunter Spezialisten der Verkehrspolizei, einen Notarzt des SMUR, einen Rettungswagen des CSU-NVB, einen Hubschrauber der REGA, Personal der DGMR (SIERA) und einen Bestattungsdienst.












