EHC Basel

Tryout-Erfolg: Duo bleibt bis Saisonende beim EHC Basel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Basel,

Nach starken Auftritten im Tryout haben Marc Aeschlimann und Kay Schweri Verträge bis Saisonende unterschrieben und stärken den EHC Basel in der Swiss League.

EHC Basel
Der EHC Basel ist ein Eishockeyklub aus dem Kanton Basel-Stadt. In der St. Jakob-Arena trägt der EHC seine Heimspiele aus. - EHC Basel/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Basel bekannt gibt, ist es nun offiziell: Nach einem erfolgreichen Tryout werden Marc Aeschlimann und Kay Schweri auch in der kommenden Zeit für den EHC Basel auf dem Eis stehen. Beide Spieler haben ihre Verträge bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

Sportchef Kevin Schläpfer zu den Verpflichtungen: «Wir freuen uns auf die Verpflichtungen von Kay Schweri und Marc Aeschlimann bis Ende dieser Saison. Marc Aeschlimann ist ein Allrounder und kann sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden. Zudem verfügt er über eine grosse Opferbereitschaft, was gerade im Unterzahlspiel unheimlich wertvoll für ein Team ist.

Kay Schweri ist ein offensiver Spieler, der im Überzahlspiel enorm wichtig ist, da er über eine hervorragende Puckkontrolle und eine sehr gute Spielübersicht verfügt.»

Verstärkung für die Saison

Mit den beiden Verpflichtungen erhält der EHC Basel wertvolle Verstärkung für den weiteren Saisonverlauf. Nach ihren starken Auftritten im Tryout wollen Aeschlimann und Schweri nun voll angreifen und gemeinsam mit dem Team wichtige Punkte in der Swiss League holen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tattoo
34 Interaktionen
«Apple Watch» spinnt
Arbeitslosenquote
370 Interaktionen
«Manche weinen»

MEHR EHC BASEL

ehc basel kevin schläpfer
4 Interaktionen
EHC Basel
EHC Basel
Eishockey
EHC Basel
Eishockey
EHC Basel
Eishockey

MEHR AUS STADT BASEL

basel
4 Interaktionen
Basel
Henry Bernet
7 Interaktionen
In Lausanne