Tryout-Erfolg: Duo bleibt bis Saisonende beim EHC Basel
Nach starken Auftritten im Tryout haben Marc Aeschlimann und Kay Schweri Verträge bis Saisonende unterschrieben und stärken den EHC Basel in der Swiss League.

Wie der EHC Basel bekannt gibt, ist es nun offiziell: Nach einem erfolgreichen Tryout werden Marc Aeschlimann und Kay Schweri auch in der kommenden Zeit für den EHC Basel auf dem Eis stehen. Beide Spieler haben ihre Verträge bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.
Sportchef Kevin Schläpfer zu den Verpflichtungen: «Wir freuen uns auf die Verpflichtungen von Kay Schweri und Marc Aeschlimann bis Ende dieser Saison. Marc Aeschlimann ist ein Allrounder und kann sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden. Zudem verfügt er über eine grosse Opferbereitschaft, was gerade im Unterzahlspiel unheimlich wertvoll für ein Team ist.
Kay Schweri ist ein offensiver Spieler, der im Überzahlspiel enorm wichtig ist, da er über eine hervorragende Puckkontrolle und eine sehr gute Spielübersicht verfügt.»
Verstärkung für die Saison
Mit den beiden Verpflichtungen erhält der EHC Basel wertvolle Verstärkung für den weiteren Saisonverlauf. Nach ihren starken Auftritten im Tryout wollen Aeschlimann und Schweri nun voll angreifen und gemeinsam mit dem Team wichtige Punkte in der Swiss League holen.