Wie die Gemeinde Riehen mitteilt, werden ab September 2023 einzelne Strassenabschnitte mit dem schonenden und kostengünstigen Kaltmicrobelag erneuert.
Der Park und die Gemeindeverwaltung in Riehen. Der Ort hat sich bei der Kantonstrennung vor 500 Jahren dem Kanton Basel-Stadt angeschlossen.
Der Park und die Gemeindeverwaltung in Riehen. Der Ort hat sich bei der Kantonstrennung vor 500 Jahren dem Kanton Basel-Stadt angeschlossen. - Nau.ch / Werner Rolli

Der Gemeinderat hat gestützt auf die Werterhaltungsstrategie des Gemeinderats für verschiedene Riehener Strassen den Kredit für Erhaltungsmassnahmen beschlossen.

Die Strassen Ritterweg, Sonneggstrasse, In den Neumatten und Im Wenkenberg werden ab September 2023 in bestimmten Abschnitten erneuert.

Vorgesehen sind jeweils sogenannte Kaltmicrobeläge. Diese sind kostengünstiger und schonender aufzubringen als traditionelle Beläge im Heissverfahren.

Der Einbau der Kaltmicrobeläge erfolgt koordiniert mit weiteren Belagsarbeiten in Bettingen und im Rahmen der vorgesehenen Erhaltungsmassnahmen in Riehen für das Jahr 2023.

Ad
Ad