EHC Basel gewinnt auch in Bellinzona nach Verlängerung
Nur 19 Stunden nach dem Sieg gegen Sierre gewinnt der EHC Basel in Bellinzona mit 3:2 nach Verlängerung. Supinski trifft doppelt, Henauer glänzt in Unterzahl.

Wie der EHC Basel mitteilt, hat das Team nur 19 Stunden nach dem klaren Heimsieg gegen Sierre der EHC Basel auch auswärts gegen Bellinzona gewonnen. Die Snakes konnten eine frühe Zwei-Tore-Führung durch Rexha und Supinski im letzten Abschnitt zwar noch ausgleichen.
Doch schliesslich war es Brett Supinski, der in der Verlängerung bei drei gegen drei Feldspielern mit einem Kontertor den Siegtreffer für Basel erzielte. Neben der kurzen Erholungszeit – Bellinzona hatte gestern spielfrei – erschwerten neun gegen den EHC ausgesprochene Zweiminutenstrafen das Mitnehmen eines weiteren Punkts aus dem Tessin.
Knapp ein Drittel lang waren die Unterzahlformationen der Basler gefordert, die zusammen mit Torhüter Henauer aber bei dieser Situation ein Gegentor verhindern konnten. Das nächste Spiel findet am 27. Januar 2026 um 19:45 Uhr in der St. Jakob-Arena statt. Zu Besuch ist das Überraschungsteam der Liga und Tabellennachbar Chur.








