Siegesserie gerissen: EHC Basel kassiert Niederlage in Chur
Nach sechs Siegen in Folge verliert der EHC Basel in Chur mit 0:4. Das Team findet offensiv kaum Lösungen und scheitert am starken Neckar im Tor der Gastgeber.

Wie der EHC Basel mitteilt, verlor das Team nach zuletzt sechs Siegen in Folge sein Auswärtsspiel gegen den EHC Chur mit 0:4. Nach längerer Verletzungspause meldeten sich Bircher und Huber zurück, während Schaub passen musste. Das Unheil nahm bereits nach 47 Sekunden seinen Lauf, als Melnalksnis den ersten Schuss auf das Basler Tor zur Führung nutzte.
Der zweite Treffer im ausgeglichenen ersten Abschnitt gelang Ramsauer durch einen Weitschuss im Powerplay, nachdem die Basler zuvor fast anderthalb Minuten in doppelter Unterzahl überstanden hatten. Auch im weiteren Spielverlauf taten sich die Basler schwer, sich in der Offensive entscheidend durchzusetzen und den guten Neckar im Tor der Churer zu bezwingen.
Effizienter zeigten sich die Bündner mit Näf, der seinen Ex-Kollegen Henauer zwischen den Beinen hindurch erwischte, sowie mit Topscorer Frei, der an der blauen Linie schön angespielt wurde und dem Basler Goalie kurz vor Ende der Partie keine Chance liess.
Lange an der Niederlage zu knabbern haben die Basler nicht. Bereits am Sonntag, 7. Dezember 2025, um 17 Uhr folgt das Heimspiel gegen den EHC Visp. An diesem «Kids Day» geniessen Kinder unter 16 Jahren freien Eintritt sowie ein Gratis-Getränk und Hotdog.








