RTV Basel gegen Pfadi auf Augenhöhe – am Ende ohne Punkte
Trotz starker Leistung verliert der RTV Basel gegen Pfadi Winterthur mit 31:27. Erst in der Schlussphase zieht der Tabellenzweite entscheidend davon.

Wie der RTV 1879 Basel berichtet, muss sich das Team auswärts bei Pfadi Winterthur trotz hartem Kampf geschlagen geben. Erst in der Schlussphase konnte der Gastgeber entscheidend wegziehen.
Die AXA Arena war in jüngster Vergangenheit eigentlich ein gutes Pflaster für den RTV Basel. Drei der letzten vier Duelle konnten die Basler gegen Pfadi Winterthur in der Fremde für sich entscheiden. Das Duell jedoch in dieser Saison geht am Ende ans Heimteam.
Der RTV zeigte ein kämpferisch starke Leistung und blieb über weite Strecken am aktuellen Tabellenzweiten der Quickline Handball League dran. Erst in der Schlussphase der Partie gelang es den Winterthurern entscheidend wegzuziehen und den Sieg einzufahren.
Blick nach vorn: Wacker Thun zu Gast in Basel
Insbesondere auf der Goalie-Position machte der Gastgeber in der entscheidenden Phase den Unterschied. Beste Scorer auf Basler Seiten waren Edson Imare (7), Joshua Grace (7) und Aleksander Spende (6).
Der RTV trifft bereits am kommenden Samstag im heimischen Rankhof wieder an. Dann gastiert Wacker Thun. Anpfiff ist um 18 Uhr.








