Die MCH Group weist für das Jahr 2021 mit minus 17,3 Millionen Franken einen deutlich geringeren Jahresverlust aus. 2020 hatte die Messebetreiberin noch ein Minus von 72,2 Millionen Franken geschrieben.
MCH Group
Die MCH Group an einer Generalversammlung. - keystone

Die MCH Group äusserte sich in einer Medienmitteilung vom Dienstag betont positiv zum Ergebnis 2021 und optimistisch, was die weiteren Aussichten angeht. Das von der wieder auferstandenen Kunstmesse Art Basel geprägte positive Halbjahresergebnis (plus 12,1 Millionen Franken) lasse «gute Aussichten für 2022» zu, heisst es.

Mit einem Betriebsertrag von 243,3 Millionen Franken wurde trotz anhaltender Pandemie das Ergebnis des Vorjahres (188 Millionen Franken) deutlich übertroffen.

Der operative Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) fiel mit 8,5 Millionen Franken (2020: -45,1 Millionen) gar positiv aus. Diese Faktoren seien unter anderem von finanziellen Sondereffekten im Zusammenhang mit der Pandemie sowie vom Verkauf einer Liegenschaft beeinflusst gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art BaselFrankenVerkauf