Euroairport

Keine Probleme am Basler Euroairport mit neuen Einreisebestimmungen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Der Euroairport Basel-Mülhausen sah sich im Vollzug der vom Bundesrat auf Montag in Kraft gesetzten neuen Einreisebestimmungen mit keinen grösseren Probleme konfrontiert.

hongkong fluglotsen mörder
Am Euro-Airport wurde 2011 ein Fluglotse ermordet. Der Mörder soll sich nun in Hongkong befinden. - Keystone

Das neue Regime habe zu keinen wesentlichen Zeitverzögerungen geführt, teilte eine Flughafensprecherin mit. Die Kontrollen würden von den Airlines vor dem Einsteigen am Abflugort durchgeführt, am Euroairport werde bei der Zollkontrolle risikobasiert kontrolliert. Dem Flughafen seien keine Fälle von ungetesteten Einreisenden oder Personen mit fehlenden Einreiseformularen bekannt.

Seit Montag gelten für die Schweiz neue Einreisebestimmungen. Alle in die Schweiz einreisenden Personen müssen neu ein ausgefülltes Einreiseformular vorweisen. Nicht gegen Covid-19 geimpfte oder von der Krankheit genesene Personen müssen bei der Einreise zudem ein negatives Testresultat vorweisen.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalfehler
110 Interaktionen
Vermeidbar
Gebäude
52 Interaktionen
«Schiff» oder «Wal»

MEHR EUROAIRPORT

5 Interaktionen
Fluglärm
Nach zehn Jahren
7 Interaktionen
Ab Oktober
flughafen basel mulhouse freiburg
5 Interaktionen
2,4 Millionen Leute

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel
71 Interaktionen
Nau-Bild
Basel
Basel Globus
6 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
Roche
7 Interaktionen
In Basel