Das Grundstück mit der «Rio Bar» am Basler Barfüsserplatz ist versteigert worden. Käuferin ist die Basler Sportartikel-Firma Top Trends AG.
Der Barfüsserplatz in Basel mit der alteingesessenen Bierhalle «zum braunen Mutz», das 1914 anstelle einer Weinstube erbaut wurde. Als Inspiration dürfte das Münchner Hofbräuhaus gedient haben.
Der Barfüsserplatz in Basel mit der alteingesessenen Bierhalle «zum braunen Mutz», das 1914 anstelle einer Weinstube erbaut wurde. Als Inspiration dürfte das Münchner Hofbräuhaus gedient haben. - Nau.ch / Werner Rolli

Das Grundstück mit der «Rio Bar» ist am Donnerstag, 8. Juni 2023, für 3,35 Millionen Franken versteigert worden.

Auf Anordnung des Zivilgerichts Basel-Stadt fand die freiwillige öffentliche Grundstück-Versteigerung im Basler Ganthaus statt. Der Mindestpreis lag gemäss Betreibungs- und Konkursamt bei 2,3 Millionen Franken.

Das Geschäfts- und Mehrfamilienhaus verfügt im Parterre über eine Bar und in den Obergeschossen über eine dreistöckige Wirtewohnung und zwei Mansardenzimmer.

Die Liegenschaft hatte vor der Versteigerung mehrere Miteigentümer, unter ihnen Felix Bigliel, Wirt der Rio Bar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken