Die Länderspielpause ist vorbei, jetzt steht auch für den FC Basel wieder Klub-Fussball an. Am Sonntag beginnt für Rotblau eine happiges Schlussprogramm.
FC Basel
Basels Djordje Jovanovic jubelt mit Dominik Schmid. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Spiele hat der FC Basel bis zur Winterpause noch vor der Brust.
  • Am Sonntag trifft er zuhause auf St.Gallen, dann reist er zu Lausanne-Ouchy.
Ad

Am Wochenende nimmt die Super League nach der Nati-Pause den Spielbetrieb wieder auf. Für den FC Basel stehen bis zum Jahresende noch wegweisende Partien auf dem Programm. Kann er noch den Anschluss zu den Top 6 schaffen?

Am Sonntag gastiert der drittplatzierte FC St.Gallen im Joggeli. Die Ostschweizer zeigen in dieser Saison auswärts nur selten gute Auftritte. In sieben Spielen holten die Espen nur sechs Punkte auf fremden Terrain.

FC Basel
Fabio Celestini hat beim FC Basel die Nachfolge von Heiko Vogel an der Seitenlinie übernommen. - keystone

Eine noch wichtigere Partie steht für den FC Basel eine Woche später auf dem Programm. Dann treffen die Bebbi nämlich auswärts auf Lausanne-Ouchy, das aktuell zwei Punkte vor ihnen platziert ist. Bei einer Niederlage droht Rotblau, den Anschluss endgültig zu verlieren.

Schafft der FC Basel noch den Sprung in die Top 6?

Nach dem Nachholspiel in Lugano geht es für die Celestini-Elf mit dem Heimspiel gegen das kriselnde GC weiter. Zum Abschluss der Vorrunde trifft man noch auswärts auf den FC Luzern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC St.GallenFC LuzernGCFC BaselMammut