EHC Basel verliert in Thurgau und rutscht ans Tabellenende
Nach dem 1:4 in Thurgau steht der EHC Basel ohne Punkte am Tabellenende. Am Samstag, 13. September 2025, wartet Tabellenführer GCK Lions auf die Basler.

Wie der EHC Basel berichtet, musste sich das Team nach der knappen Heimniederlage gegen den HC Sierre auch auswärts dem HC Thurgau mit 1:4 geschlagen geben und rutschte dadurch ans Tabellenende. Am Samstag, 13. September 2025, um 17:30 Uhr ist gegen den aktuellen Tabellenführer, die GCK Lions, eine starke Reaktion notwendig.
Die Basler starteten gut in die Partie, doch ein erster Fehler führte prompt zur Thurgauer Führung. Eine nicht konsequent herausgespielte Scheibe wurde von Lekic abgefangen und dessen Drehschuss von Rundqvist abgelenkt.
Die Basler konnten sich in der Folge gute Möglichkeiten erspielen, scheiterten jedoch immer wieder an Hüet. Effizienter zeigten sich die Ostschweizer. Das frühe 2:0 im zweiten Drittel durch einen harten Weitschuss von Kühni zeigte bei den Baslern Wirkung.
Die Thurgauer erhöhten dann durch Haas aus kurzer Distanz sowie durch Binias nach einem schnellen Gegenangriff zwölf Sekunden vor der zweiten Pause. Immerhin gelang Nater vier Minuten vor Ende des Spiels noch der Ehrentreffer, als er den Puck zwischen den Beinen von Huet hindurch schoss.