Stadt Basel

Deutsche Polizei verhaftet Mann im Zug in Basel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Ein 48-jähriger Serbe ist in einem Zug am Badischen Bahnhof in Basel verhaftet worden – er wollte sich mit gefälschten bulgarischen Papieren ausweisen.

Basel Badischer Bahnhof
Reisende am Badischen Bahnhof in Basel. - Keystone

Ein 48-Jähriger ist am Montag in einem Zug am Badischen Bahnhof in Basel verhaftet worden, wie die deutsche Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Der Serbe habe versucht, sich mit gefälschten bulgarischen Dokumenten auszuweisen.

Der Mann wurde von den Beamten dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wie es in der Mitteilung der deutschen Bundespolizei hiess. Gegen ihn lägen Haftbefehle vor wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Betrugs und Unterschlagung.

Vergangenheit holt ihn ein

Nun verbüsse er eine Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten. Gerichte hätten in der Vergangenheit eine Geldstrafe und zwei Freiheitsstrafen gegen ihn verhängt. Zu einem vierten Verfahren sei er nicht erschienen.

Gemäss Mitteilung muss es sich nun zusätzlich wegen Verdachts auf Urkundenfälschung verantworten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1622 (nicht angemeldet)

…Jans wittert Diplomatische Verstimmung…!

Weiterlesen

Kantonspolizei Aargau
Zofingen AG
Uster
1 Interaktionen
Zofingen AG
lohndumping
1 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS STADT BASEL

Riehen
Riehen
Kantonspolizei Basel-Stadt.
1 Interaktionen
Basel
mahmut orhan wolfsgruss
12 Interaktionen
Wolfsgruss