Am Freitag wurde eine Fussgängerin von einem Elektro-Trottinettfahrer in Basel-Stadt angefahren, knallte mit ihrem Kopf gegen eine Hauswand und war bewusstlos.
trottinett tretroller
E-Trottinett. (Symbolbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Freitag ist ein E-Trotti-Fahrer in Basel mit einer Frau zusammengestossen.
  • Sie schlug den Kopf an der Hauswand an und war kurz bewusstlos.
  • Der Fahrer stürzte ebenfalls, rappelte sich jedoch einfach wieder auf und flüchtete.
Ad

Gestern Freitagmorgen ist es in Basel zu einem Unfall mit einem E-Trottinett gekommen. Eine Frau ging beim Barfüsserplatz auf dem Trottoir in Richtung Steinenvorstadt.

Auf Höhe des dortigen Mc Donalds wurde sie von einem Elektro-Trottinettfahrer von hinten angefahren und stürzte. Dabei schlug sie mit ihrem Kopf an die Hauswand und war für kurze Zeit bewusstlos.

Nach Angaben von hilfeleistenden Passanten stürzte der Unfallverursacher ebenfalls, stand sofort wieder auf und verliess die Unfallstelle.

Zeugen gesucht

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Ad
Ad