Basel: Schneller als die Polizei erlaubt auf dem Barfüsserplatz

Wer ist schneller, als die Polizei erlaubt? Die Frage können kleine und grosse Läufer für sich am kommenden Samstag, 26. September, beantworten.

Kantonspolizei Basel-Stadt
Beamte der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt.

Wer ist schneller, als die Polizei erlaubt? Diese Frage können kleine und grosse Läuferinnen und Läufer für sich am kommenden Samstag, 26. September 2020, zwischen 14 und 18 Uhr auf dem Barfüsserplatz beantworten. Ihr «Gegner»: eine semistationäre Geschwindigkeits-Messstation der Kantonspolizei Basel-Stadt.

Bei dieser Aktion geht es aber nicht allein um Spass. Die Spezialistinnen und Spezialisten der Verkehrsprävention geben Informationen rund ums Thema Verkehrssicherheit und Geschwindigkeit weiter.

Eine fünfzig Meter lange Rennstrecke aus Kunstrasen wartet auf die sportlichen Herausforderer. Je nach Altersgruppe werden Geschwindigkeiten ab zehn oder zwanzig Kilometern pro Stunde gemessen.

Natürlich gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kleinen «Bhaltis». Ein Radarfoto (und eine Taschenlampe) erhalten allerdings nur jene, die schnell genug sind, um die Radaranlage auszulösen. Auf die Zeitschnellsten wartet zudem ein Taschenmesser der Kantonspolizei Basel-Stadt.

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
Crans-Montana Bar-Betreiber Morettis Vorstrafen
17 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR AUS STADT BASEL

Balz Stückelberger
Landrat-Rücktritt
fc basel metinho
Bittere FCB-News
fc basel
2 Interaktionen
Shaqiri mit Lob-Tor