Am Samstagmorgen wurde ein 84-jähriger Mann in Basel ausgeraubt. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Täter wurde festgenommen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Handschellen
Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel überfiel ein 29-jähriger Mann am Samstag einen Senior.
  • Das 84-jährige Opfer wurde dabei leicht verletzt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den mutmasslichen Täter festnehmen.
Ad

Am Samstag, kurz vor 7 Uhr, wurde an der Ecke Klybeckstrasse und Feldbergstrasse ein 84-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 84-Jährige am Bankomat in der Klybeckstrasse Bargeld bezogen hatte. Dort wurde er unvermittelt von hinten von einem Unbekannten an den Armen heftig zurückgerissen.

Gleichzeitig konnte der Unbekannte dem nun wehrlosen Mann das Portemonnaie rauben und flüchten. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Aufgrund von Hinweisen von Passanten konnte der mutmassliche Täter im Verlauf der anschliessenden Fahndung festgenommen werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Ivorer.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad