Am Sonntagmorgen wurde ein Mann (35) im Theatergässlein in Basel von zwei Unbekannten ausgeraubt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde am Sonntagmorgen ein 35-jähriger Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt.
  • Die unbekannte Täterschaft stahl ihm das Portemonnaie und flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Sonntag, um 4.45 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann im Theatergässlein in Basel, zwischen Steinenvorstadt und Birsig-Parkplatz, Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 35-Jährige durch das Theatergässlein ging. Dort wurde er von zwei Unbekannten unvermittelt angegriffen.

Während einer der Täter das Opfer gewaltsam festhielt, raubte der zweite Beteiligte das Portemonnaie. Die Täter flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zu den Tätern

Gesucht werden: Erster Unbekannter, 175 bis 180 cm gross, braune Hautfarbe, trug eine Brille. Zweiter Unbekannter, weitere Signalementsangaben konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad