Basel BS: Rollerlenker auf Drogen unterwegs
Am Mittwochnachmittag wurden durch die Kantonspolizei Basel-Stadt im Gundeli 14 Fahrzeuge kontrolliert. Die Polizei erwischte zwei Lenker unter Drogeneinfluss.

Während zweieinhalb Stunden kontrollierte die Kantonspolizei Basel-Stadt am Mittwochnachmittag an mehreren Standorten im Gundeli den Individualverkehr.
Dabei mussten 8 Ordnungsbussen wegen Telefonierens während der Fahrt, sowie 3 Überweisungen mit Antrag wegen des Bedienens des Handys mit Fahrfehler ausgestellt werden. Zwei Fahrzeuglenker standen unter Drogeneinfluss, ihnen drohen Bussen und Fahrverbote.
Ein Lenker war ohne Führerausweis unterwegs
Ebenfalls mussten zwei E-Rollerfahrer ihr Fahrzeug auf der Stelle abgeben: Ein Lenker verfügte über ein nicht-betriebssicheres Fahrzeug, einer war ohne Führerausweis der entsprechenden Fahrzeugkategorie unterwegs.
Weiter konnten bei den kontrollierten Personen offene Beträge aus zwei nationalen Ausschreibungen von 2755 Franken zuhanden der ausschreibenden Behörden eingezogen werden.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt ruft zu Vorsicht im Verkehr auf
Die Kantonspolizei Basel-Stadt ruft dazu auf, trotz sommerlichen Temperaturen und Ferienstimmung der Vernunft und Vorsicht im Strassenverkehr höchste Priorität beizumessen und sich an die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu halten.










