94 neue Coronavirus-Infektionen in Basel-Stadt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Basel,

    Basel-Stadt verzeichnet leicht rückläufige Ansteckungszahlen.

    Universitätsspital Basel
    Das Universitätsspital Basel wird auch künftig keine Lebertransplantationen übernehmen. (Archivbild) - sda

    Der Kanton Basel-Stadt hat am Sonntag 94 neue Infektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Damit sind die Infektionszahlen, die am Donnerstag und Freitag rekordhohe Zuwächse erfahren hatten, wieder rückläufig.

    Die Gesamtzahl der bislang registrierten positiven Testresultate stieg auf 3964 an, wie aus der Corona-Fallstatistik des Kantons hervorgeht. Nachdem am Samstag ein weiterer Covid-10-Todesfall vermeldet worden war, blieb die Zahl der bislang registrierten Todesfälle am Sonntag mit 57 stabil.

    Die Zahlen der hospitalisierten Covid-19-Erkrankten werden am Wochenende nicht vermeldet. Mit 130 Patientinnen und Patienten hatte das Gesundheitsdepartement am Freitag einen neuen Höchststand vermeldet. 24 davon hatten Intensivpflege benötigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    R-Wert
    2 Interaktionen
    Corona-Zahlen

    MEHR CORONAVIRUS

    x
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung
    Sportler
    40 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen

    MEHR AUS STADT BASEL

    FC Basel Slavisa Jokanovic
    77 Interaktionen
    «Laufed alli hei!»
    FC Basel FC Winterthur
    77 Interaktionen
    Test-Debakel!
    Osttangente
    3 Interaktionen
    Osttangente Basel
    Briefkasten leeren
    10 Interaktionen
    Basel