Wie der FC Mümliswil mitteilt, unterlag die erste Herrenmannschaft am Donnerstagabend, 6. April 2023, zu Hause dem FC Subingen mit 0:2.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Donnerstagabend wurde der FC Subingen empfangen. Nach dem Auswärtssieg gegen Olten wollte die Mannschaft zu Hause im Brühl die nächsten drei Punkte holen.

Zu Beginn des Spiels wollte vor allem Mümliswil federführend in diesem Spiel sein.

In der achten Minute blieb ein Abschluss vom FCM ungefährlich, dann in der elften Minute war es Wyser, der den nächsten Angriffsversuch startete.

Er zog aufs Tor und spielte den Ball auf R. Disler im Strafraum, dieser scheiterte am Subinger Torhüter.

Trotz guter Chancen stand es 0:0 zur Halbzeit

Nur eine Minute später eroberte Mümliswil den Ball und Wyser, der bisher auffälligste Spieler auf dem Platz, kam von der rechten Seite, auch dieser Angriffsversuch blieb ohne Torerfolg.

In der 23. Minute testete Subingen ein erstes Mal den gut reagierenden Minder im Tor der Mümliswiler, welcher sein erstes Pflichtspiel für das Team in dieser Saison absolvierte.

Nach gut einer halben Stunde kam der FCS zu einem Eckball, welcher direkt aufs Tor der Guldenthaler getreten, aber von Minder abgewehrt wurde.

Kurz vor der Pause gab es einen Abschluss von Mümliswil aufs Tor von Subingen, welcher aber vom Torhüter abgewehrt wurde.

Subingen ging in der 46. Minute in Führung

Kurz nach der Halbzeitpause ging es schnell, Subingen erhielt einen Freistoss an der Mittellinie, welcher die Führung zum 0:1 für die Gäste in der 46. Minute einleitete.

Danach spielte der FC Subingen stärker auf, der Ball befand sich in der nächsten Viertelstunde vor allem in der Hälfte des FC Mümliswils.

In der 49., 50. und 54. Minute erhielt Subingen jeweils einen Eckball, welche aber keinen Einfluss aufs Ergebnis hatten.

Die Druckphase von Subingen klang langsam ab und es gab kaum erwähnenswerte Szenen bis zur 70. Minute.

Das Spiel endete mit einer 0:2-Niederlage

Ein Subinger spielte einen Ball durch die Abwehr des FCM auf Capelli in den Lauf, welcher Minder im Eins-gegen-eins umrunden konnte und zum 0:2 einschob.

Nun war Mümliswil bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der FCS blieb hinten kompakt und liess kaum Chancen zu.

Arnold versuchte in der 84. Minute sein Glück und zog aus rund 25 Metern ab, doch sein Distanzversuch ging knapp übers Tor vorbei.

Subingen hatte in der Nachspielzeit noch eine Ecke und einen Freistoss, welche aber ohne Gefahr blieben, und so endete der Abend mit einer 0:2-Niederlage für die Guldenthaler.

Ad
Ad