Nachtsperrungen am Anschluss Egerkingen wegen A1-Ausbau
Vom 10. bis 13. August 2025 wird der A1-Anschluss Egerkingen nachts gesperrt. Umleitungen sind signalisiert, Lärmemissionen sind möglich.

Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, werden im Rahmen des laufenden Sechs-Streifen-Ausbaus der A1 im Abschnitt Luterbach– Härkingen im Sommer 2025 am Anschluss Egerkingen weitere Bauetappen umgesetzt. Zur Anpassung der Verkehrsführung an die nächste Bauphase sind nächtliche Sperrungen bei der Ein- und Ausfahrt Egerkingen erforderlich.
Die Umstellungen erfolgen etappenweise. In mehreren Nächten kommt es zu temporären Sperrungen der Ein- bzw. Ausfahrt des Anschlusses Egerkingen. Wo erforderlich, werden lokale Umleitungen signalisiert.
An folgenden Tagen finden die Sperrungen der Ein- und Ausfahrt des Anschlusses Egerkingen jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr statt: Ausfahrt Egerkingen in Fahrtrichtung Luzern vom Sonntag, 10. August, bis Dienstag, 12. August 2025, Reservenacht: Dienstag, 12. August, bis Mittwoch, 13. August 2025. Die Einfahrt Egerkingen in Fahrtrichtung Luzern von Sonntagabend, 10. August, bis Montagmorgen, 11. August 2025.
Weiterbau ohne Verkehrseinschränkungen
Von Montagabend, 11. August, bis Freitagmorgen, 15. August, finden Arbeiten im Anschlussbereich statt, die keine Sperrungen erfordern. Wetterbedingte Terminverschiebungen sind möglich. Umleitungen sind signalisiert. Während der Nachtarbeiten ist mit Lärm- und Lichtimmissionen zu rechnen.