VBC Kanti Baden siegt nach Startschwierigkeiten 3:1
Trotz frühem Rückschlag durch eine Verletzung dreht Kanti Baden das Spiel gegen Oberdiessbach und gewinnt dank starker Teamleistung verdient mit 3:1.

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, trat das Damen 1 am 11. Oktober 2025 auswärts gegen Volley Oberdiessbach an. Der Start ins Spiel verlief jedoch alles andere als ideal. Bereits zu Beginn verletzte sich unsere Diagonalangreiferin Sanya Taylor am Fuss.
Entsprechend unsicher starteten die Badnerinnen in den ersten Satz. Während Oberdiessbach mit cleverem Spiel überzeugte, schlichen sich bei Kanti zu viele Eigenfehler ein. So ging der Auftaktsatz mit 25:20 an die Gastgeberinnen.
Im zweiten Satz fand Kanti Baden dann deutlich besser ins Spiel. Mit druckvollen Services, stabilem Spielaufbau und konsequentem Angriffsspiel konnten sie sich schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen. Der verdiente Lohn: der Satzausgleich mit 25:18.
Kanti überzeugt mit starker Teamleistung und siegt 3:1
Auch in den folgenden beiden Sätzen dominierten die Aargauerinnen das Geschehen. Besonders die Mittelblockerinnen setzten mit starken Angriffen und Blocks immer wieder Akzente.
Dank einer soliden Teamleistung und deutlich weniger Eigenfehlern sicherte sich Kanti die nächsten Sätze klar mit 25:15 und 25:16 und damit den verdienten 3:1-Sieg.
Bereits nächstes Wochenende steht das NLB-Team wieder auswärts im Einsatz: Am Samstag, 18. Oktober 2025, trifft Kanti Baden um 16 Uhr in der Bahnhofshalle auf Volley Luzern. Das nächste Heimspiel findet am 26. Oktober um 15 Uhr gegen die Aufsteigerinnen aus Lausanne statt.