VBC Kanti Baden

VBC Kanti Baden unterliegt Aarau im Spitzenspiel

VBC Kanti Baden
VBC Kanti Baden

Baden,

Der VBC Kanti Baden unterliegt im Spitzenspiel BTV Aarau mit 1:3, zeigt aber über weite Strecken eine kämpferische und starke Leistung.

Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, traf das Damen 1 traf am Freitag, 7. November 2025, in der Telli-Halle in Aarau auf den Aufstiegsfavoriten BTV Aarau. Als Tabellenzweiter wollten die Badnerinnen an ihre guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und dem bisher ungeschlagenen Leader ein starkes Spiel bieten.

Im ersten Satz zeigte Aarau eindrucksvoll, warum sie aktuell das beste Team der Liga sind. Druckvolle Services und konsequente Angriffe setzten Baden von Beginn weg unter Zugzwang. Der Satz ging klar mit 25:13 an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Durchgang fand der VBC Kanti Baden besser ins Spiel. Aarau leistete sich mehr Fehler im Service, während Baden mutiger agierte. Besonders Mittelblockerin Sina Hurschler setzte mit ihren Angriffen und Blocks wichtige Akzente. Baden erarbeitete sich sogar drei Satzbälle, konnte diese aber nicht nutzen. Aarau entschied den Satz knapp mit 26:24 für sich.

Nun war das Spiel richtig lanciert. Beide Teams begegneten sich im dritten Satz auf Augenhöhe. Gegen Ende setzte Baden mit einer starken Serviceserie ein Ausrufezeichen und holte sich den Satz mit 25:23.

Starker Auftritt ohne Lohn

Mit dem Ziel, dem Favoriten die ersten Punkte der Saison abzunehmen, startete Baden konzentriert in den vierten Satz. Doch Aarau spielte im Block und Angriff wieder konsequenter. Besonders die ehemalige Kanti-Spielerin Flor Tortarolo punktete immer wieder über die Diagonalposition.

Aarau sicherte sich den Satz mit 25:21 und damit den 3:1-Sieg. Trotz der Niederlage kann der VBC Kanti Baden mit seiner Leistung zufrieden sein. Das Team zeigte Kampfgeist und hielt phasenweise sehr gut dagegen.

Weiter geht es am Samstag, 15. November 2025, um 18 Uhr in der heimischen Kanti-Halle gegen Raiffeisen Volley Glaronia. Dort wollen die Badnerinnen wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
474 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR VBC KANTI BADEN

Volleyball
Mannschaft VBC Kanti Baden
Volleyball
Volleyball Damen
Volleyball
Volley
Volleyball

MEHR AUS BADEN

Handgemenge
726 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
Wettingen
Wettingen
193 Interaktionen
«Nicht schön»
Manuela Frey
12 Interaktionen
Sie war 16