VBC Kanti Baden sichert wichtige Punkte im Doppelspiel
Nach einem knappen Derby-Sieg gegen Aarau gewinnt VBC Kanti Baden auch in Visp und sammeln fünf Punkte aus zwei Auswärtsspielen.

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, warteten nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Servette am vergangenen Wochenende gleich zwei Auswärtspartien auf die Badener Volleyballerinnen.
Am Samstag, 27. September 2025, kam es zum Derby gegen die NNV Eaglets Volley Aarau. Durch die Umstrukturierung in Aarau tritt die Kantonshauptstadt nun mit zwei NLB-Teams an, was im Vorfeld für etwas Unklarheit über die Teamkonstellation sorgte.
Die Badenerinnen erwischten den besseren Start und nutzten die vielen Eigenfehler der Gastgeberinnen konsequent zum Satzgewinn (18:25). In den Durchgängen zwei und drei übernahm jedoch das junge Aarauer Team das Zepter, überzeugte mit variablen Angriffen und starker Block-Defense und drehte auf 2:1 (25:22, 25:22).
Im vierten Satz kämpften sich die Gäste zurück (21:25) und erzwangen das Tiebreak. Dort behielten die routinierteren Badenerinnen nach langen, intensiven Ballwechseln die Nerven und sicherten sich mit 15:17 zwei wichtige Punkte.
Aargauerinnen drehen Spiel und holen Auswärtssieg in Visp
Am Sonntag reiste das Team ins Wallis, wo der VBC Visp bei bestem Wetter wartete. Der Auftakt gestaltete sich schwierig – die unermüdliche Defensearbeit der Gastgeberinnen machte es den Gästen zunächst schwer, Punkte zu erzielen.
Nach taktischen Anpassungen fanden vor allem die Aussenangreiferinnen Lisa Adler und Michelle Degiacomi Lösungen und holten Satz eins mit 27:29. Zwar gelang Visp der Satzausgleich (25:19), doch in den folgenden beiden Durchgängen setzten sich die Aargauerinnen durch (24:26, 20:25) und nahmen drei weitere Punkte mit nach Hause.
Das nächste Heimspiel bestreiten die Badenerinnen am 5. Oktober 2025 um 18 Uhr in der Kantihalle gegen den VBC NUC – direkt im Anschluss an das Saisoneröffnungsspiel vom Herren 1.