Turgi: Rücktritt von Gemeinderätin Romina Suppa

Gemeinde Turgi
Gemeinde Turgi

Baden,

Aus persönlichen Gründen hat Frau Romina Suppa ihren Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates per Ende 2019 bekanntgegeben.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Frau Romina Suppa war seit Juni 2018 im Gemeinderat tätig und hat in ihrer Amtszeit die Ressorts Bildung, Kultur und Gesundheit betreut. Der Gemeinderat bedauert das Ausscheiden von Romina Suppa sehr und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Für ihren Einsatz zu Gunsten der Gemeinde Turgi dankt ihr der Gemeinderat im Namen der ganzen Bevölkerung bestens. Die nun notwendig werdende Ersatzwahl wird am 17. Mai 2020 stattfinden.

Bis dahin werden die Ressorts Bildung, Kultur, Gesundheit und Soziales interimistisch durch die verbleibenden Gemeinderatsmitglieder betreut. Die Anmeldefrist für Kandidatinnen und Kandidaten für den 1. Wahlgang wird am 3. April 2020 (44. Tag vor dem Urnengang) ablaufen.

Die Gemeindekanzlei Turgi wird in den nächsten Tagen mittels separater Publikation über das Anmeldeverfahren informieren. Der Gemeinderat lädt interessierte Personen ein, sich für die Gemeinde Turgi aktiv einzubringen. Allfällige Fragen zum Gemeinderatsamt beantwortet gerne Gemeindeammann Dr. Adrian Schoop.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Epstein Akten
231 Interaktionen
«Ist gewählt»
sdf
779 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS BADEN

Fislisbach
sfd
136 Interaktionen
Offline
häftling
8 Interaktionen
In Baden AG