Saisonauftakt geglückt: 3:1-Sieg für Kanti Baden
Nach Satzverlust im ersten Durchgang dreht VBC Kanti Baden auf und gewinnt das NLB-Saisonauftaktspiel gegen Servette-Star Onex 3:1.

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, fand am vergangenen Sonntagabend für die erste Damenmannschaft des VBC das erste Spiel der Saison 25/26 der Nationalliga B statt. Nach einer durchzogenen Vorbereitung galt es, gegen die letztjährig siebtplatzierten Gegnerinnen des VBC Servette-Star Onex einen guten Start zu erwischen.
Doch den Badenerinnen merkte man die Nervosität an. Der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit engagierter Verteidigungsarbeit aber auch vielen unerzwungenen Fehlern auf beiden Seiten. Gegen Mitte des Satzes gelang es dem Heimteam jedoch, sich leicht abzusetzen.
Allerdings stieg die Eigenfehlerquote gegen Ende des Satzes wieder an, sodass die Genferinnen diesen knapp mit 23:25 für sich entschieden. Ob dieses Satzverlustes angesäuert, zeigten die Badenerinnen im Folgesatz die erwartete Reaktion und konnten die Gegnerinnen mit ihrer Erfahrenheit und einem abgestimmten Zusammenspiel in die Schranken weisen.
Starke Reaktion im zweiten Satz
Der zweite Satz ging mit 25:13 deutlich an den VBC Kanti Baden. Auch in den folgenden zwei Sätzen schlossen die Badenerinnen an diese Leistung an und fanden mehr und mehr in ihr Spiel. Trotz einigen Unsicherheiten zwischendurch gelang es dem Heimteam schlussendlich, den Sieg mit einer solidarischen Teamleistung nach Hause zu bringen.