Wie die Gemeinde Fislisbach mitteilt, wurden die Jungbürger des Jahrganges 2005 zum sportlichen Event auf die Go-Kart-Piste nach Spreitenbach eingeladen.
Teilnehmenden der Jungbürgerfeier.
Die Teilnehmenden der Jungbürgerfeier vor dem Gemeindehaus Fislisbach. - Gemeinde Fislisbach
Ad

Die Gemeinden Fislisbach und Oberrohrdorf luden am 31. März 2023 ihre Jungbürger des Jahrganges 2005 zur gemeinsamen Jungbürgerfeier ein.

Als sportlicher Event stand das Gokartfahren auf dem Programm.

Mit 15 Jungbürgern nahm ein Drittel der Fislisbacher Eingeladenen am Jungbürgeranlass teil.

Die Fislisbacher Jungbürger trafen sich vor dem Gemeindehaus, wo sie vom Gemeinderat und Gemeindeschreiber begrüsst wurden.

Aktuelle Pisten-Bestzeit wurde um eine Sekunde überschritten

Mit einer Postauto-Extrafahrt gelangten die Teilnehmenden zur Go-Kartbahn in Spreitenbach, wo zur Stärkung und Beruhigung der Nerven zuerst ein Apéro offeriert wurde.

Es folgten Informationen eines Instruktors über die Regeln und Verhaltensmassnahmen auf der Rennpiste.

Ausgestattet mit einer Kopfhaube und Helm wurde in drei Gruppen ein Trainingslauf und ein Qualifying durchgeführt und um die Zulassung der sechs Besten für das anschliessende Rennen gekämpft.

Mit der Rundenzeit des Siegers von 23,95 Sekunden wurde die aktuelle Pisten-Bestzeit nur um lediglich eine Sekunde überschritten.

Aufforderung des Gemeindeammannes

Nach der Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil ins Restaurant Bareggcenter in Dättwil.

Nach dem Abendessen forderte Gemeindeammann Peter Huber die Jungbürger auf, sich über das politische Geschehen zu informieren, sich aktiv zu beteiligen und sich für kommunale Gremien zur Verfügung zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoDättwilFislisbach