Wie die Gemeinde Obersiggenthal mitteilt, muss die Her­ten­stein­stras­se K427 wegen Belagssanierung vom 8. bis 11. Juli 2022 gesperrt werden.
Die Schulanlage Unterboden in Obersiggenthal.
Die Schulanlage Unterboden in Obersiggenthal. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Auf der Hertensteinstrasse wird zwischen der Nuechtal- und Hombergstrasse und dem Fahnenkreisel im Juli 2022 eine Belagssanierung vorgenommen. Die Vorarbeiten werden ab dem 20. Juni 2022 begonnen, und es ist mit Behinderungen zu rechnen.

Ab Montag, 4. Juli 2022, wird die Strasse gefräst und der Zugang mit Fahrzeugen zu den Liegenschaften ist nicht mehr möglich, ausgenommen Zufahrt Markthof, beide Kirchwege und oberer Bachweg (Parkplatz Raiffeisen).

Für die Belagsarbeiten wird die Hertensteinstrasse vom Freitag, 8. Juli 2022, 12 Uhr, bis Montag, 11. Juli 2022, 5 Uhr, gesperrt. Im Anschluss folgen die Nacharbeiten, welche bis Anfang August 2022 andauern. Die Belagsarbeiten finden nur bei guter Witterung statt. Ansonsten verschiebt sich die Sperrung um eine Woche auf Freitag, 15. Juli, bis Montag, 17. Juli 2022.

Eine Umleitung ist signalisiert

Die Hertensteinstrasse wird über Ennetbaden-Ehrendingen umgeleitet. Die Ein- und Ausfahrten der Zufahrten Markthof, Kirchweg, Bachweg, Homberg- und Nuechtalstrasse in respektive zur Hertensteinstrasse sind gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert.

Die ganze Strasse wird in diesem Abschnitt vor dem Belagseinbau mit einem Haftkleber versehen. Deshalb ist die Strasse möglichst nicht zu betreten, da der Haftkleber an den Schuhen haften bleibt und diese stark verunreinigt.

Mit jedem Tritt bleibt eine Schmutzspur auf Böden und Teppichen zurück. Der Frisch eingebrachte Asphalt weist eine hohe Temperatur auf, welcher beim Betreten zu Verbrennungen an Füssen und Pfoten führen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnnetbadenObersiggenthal