Neuenhof

Neuenhof sperrt Plätze wegen Feuerwerk

Gemeinde Neuenhof
Gemeinde Neuenhof

Baden,

Neuenhof sperrt den schwarzen Platz bei der Schule und den Vorplatz des Gemeindehauses wegen Feuerwerks von 30. Dezember 2025 bis 3. Januar 2026.

Baden und Neuenhof.
Baden und Neuenhof. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Neuenhof mitteilt, ist zur Vermeidung von Schäden am Belag des «schwarzen Platzes» bei der Schule aufgrund von Feuerwerk Platz über Silvester vom Dienstagnachmittag, 30. Dezember 2025, ab 15 Uhr bis Samstagmorgen, 3. Januar 2026, 9 Uhr gesperrt.

Um die Schafe in der Adventskrippe vor dem Gemeindehaus zu schützen, wird auch der Vorplatz beim Gemeindehaus für die gleiche Dauer für das Ablassen von Feuerwerkskörpern gesperrt. Die Bevölkerung wird gebeten, die Sicherheitsvorschriften, welche bei Feuerwerkskörpern einzuhalten sind, zu beachten.

Nebst Vorschriften im direkten Umgang mit Feuerwerkskörpern ist ein feuerfester Untergrund zwingend erforderlich. Im Weiteren wird darum ersucht, auf das Abfeuern mit Knalleffekten zu verzichten, um Wild- und Haustiere nicht unnötig zu verängstigen.

Kommentare

User #3028 (nicht angemeldet)

ich hab die schnauze voll die gemeinde will verdichten sperrt die plätze somit kamen wieder alle dorthin wo es eh keinen platz hat, mehrere Raketen traffen fassaden, ein Baum brannte kurz lichterloh. Trotz antrag man solle die bevölkerung abstimmen lassen, lehnte die gemeinde ab, frage mich langsam warum die immer über anwohner und deren bedürfnisse entscheiden tun statt abzustimmen!!! Ekelhaft

User #1817 (nicht angemeldet)

Und warum steht nix über die beiden Kunstrasenplätze ????

Weiterlesen

Flughafen
39 Interaktionen
Preise steigen
Bus-Streik Winterthur Stadtrat
170 Interaktionen
Winterthur-Bus-Streik

MEHR NEUENHOF

Gemeinde Neuenhof
Neuenhof
Unfall Neuenhof
Neuenhof AG
Gemeinde Neuenhof
1 Interaktionen
Neuenhof
Gemeinde Neuenhof
Neuenhof

MEHR AUS BADEN

Birmenstorf
Niederrohrdorf AG
Niederrohrdorf AG
Brugg
gaps cup baden
32 Interaktionen
Baden AG