Wie der STV Baden Handball mitteilt, findet am 1. Oktober 2022 das erste Heimspiel der Saison statt. Im Derby tritt er gegen den Handball Endingen an.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Drei Auswärtsspiele, dreimal Tore ohne Ende und dreimal Entscheidungen in den letzten Minuten: Der Saisonstart verlief aus Badener Sicht alles andere als langweilig.

104 geworfenen Toren stehen aktuell 105 erhaltene gegenüber. Was unter dem Strich eine Tordifferenz von minus eins und kein Ruhmesblatt für die Defensivarbeit der Stadtturner bedeutet.

Die NLB-Saison 2022/23 zeichnet sich allgemein durch eine regelrechte Torflut und viele knappe Resultate aus.

So hat auch Handball Endingen nur in einem seiner bisherigen Spiele weniger als 30 Tore geworfen respektive erhalten und musste ebenfalls feststellen, dass die einfachen Gegner noch auf sich warten lassen.

Der letzte Städtli-Sieg datiert von 2019

Dass sich Städtli 1 nicht zu dieser zählt, versteht sich von selbst. Bloss hat man es in der Vergangenheit schon viel zu oft verpasst, das fraglos vorhandene Potenzial gegen Endingen in zählbare Resultate umzumünzen.

Immer wieder schafften es die Surbtaler, nach anfänglichen Problemen das Spieldiktat zu übernehmen und den Vorsprung schliesslich mal mehr, mal weniger souverän über die Zeit zu retten.

Der letzte Städtli-Sieg datiert von 2019, als man dem damals noch in der NLA agierenden TV Endingen mit einer grossartigen Mannschaftsleistung eine empfindliche 31:22-Ohrfeige verpasste und überhaupt auf einer Erfolgswelle surfte.

Bis der erste Corona-Saisonabbruch die Badener Ambitionen platzen liess. Alles Geschichte.

Support durch die Heimfans könnte der zündende Funken sein

Am Samstag, 1. Oktober 2022, zählt nur das Hier und Jetzt, und das grosse Badener Ziel, das stimmungsgeladene Nachbars-Derby in der Aue für sich zu entscheiden.

Dafür braucht man eine deutliche Steigerung in der Defensive. Der lautstarke Support durch die Heimfans im Hexenkessel Aue könnte der zündende Funken sein, der dem Team von Trainer Björn Navarin bisher noch gefehlt hat.

Die Partie STV Baden gegen Handball Endingen wird am Samstag, 1. Oktober, um 18 Uhr in der Sporthalle Aue angepfiffen.

Auch in dieser Saison sind an allen Badener Heimspielen die Eintritte gratis. Diesmal möglich gemacht durch das Matchsponsoring der Stadt Baden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCoronavirusSTV BadenBaden