Wie der STV Baden berichtet, werden acht Spieler von Städtli 1 nächste Saison nicht bei der HSG Baden-Endingen auflaufen.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Acht Spieler von Städtli 1 wurden beim letzten Heimspiel in der Aue vor grosser Kulisse verabschiedet.

Christian Appel war seit der Saison 2021/22 dabei und kam zu 23 Einsätzen in Badener Farben.

Filip Begic wechselte 2022 von Endingen zu Städtli und kam zu 26 Einsätzen in Badener Farben.

Philippe Cachin stand bei elf Spielen im Badener Tor

Weiter verstärkte Philippe Cachin verstärkte Städtli 1 kurzfristig auf der Torhüterposition und stand bei elf Spielen im Badener Tor.

Die kommende Saison nimmt er bei der SG Wädenswil/Hogen in Angriff.

Moritz Egger, Mitch Hildebrandt, Kai Klampt und Benjamin Vizi

Moritz Egger trug diese Saison die Badener Farben. Verletzungsbedingt kam er nur zu 19 Einsätzen.

Mitch Hildebrandt spielte seit 2021 in Badener Farben und erzielte in 53 Einsätzen summa summarum 250 Tore für Städtli 1. Er wechselt zum QHL-Absteiger RTV Basel.

Kai Klampt trug zwei Saisons lang die Badener Farben und kam zu 51 Einsätzen. Daraus resultierten 232 Tore.

Benjamin Vizi stiess in der letzten Saison zu Baden und warf in 45 Spielen 121 Tore. Verletzungsbedingt fiel er diese Saison leider komplett aus.

Marco Wyss geht zum Handball Stäfa

Marco Wyss spielte seit 2014 bei Städtli 1 und war damit gemeinsam mit Pascal Bühler das Urgestein im Badener Kader.

In dieser Zeit stand er 238 Male im Badener Tor und war mit seinen Aktionen oft das Zünglein an der Waage und fast immer der auffälligste Akteur auf dem Feld.

Das trug ihm unter anderem die Ehre ein, 2016 den STV Baden Handball in Leibesgrösse auf dem RVBW-Sportbus zu repräsentieren, der am Ende deutlich länger als vorgesehen auf dem Streckennetz unterwegs war.

Die kommende Saison bestreitet er bei Handball Stäfa, das mit Chênois Genf den QHL-Aufsteiger ausmacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSGSTV BadenBaden