Birmenstorf (AG)

Birmenstorf AG: Neulenker mit 51 km/h zu schnell auf A1

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der A1 (Birmenstorf AG) mass die Kantonspolizei einen Neulenker, der 51 km/h zu schnell unterwegs war.

Verfolgungsjagd
Wegen eines Hochzeits-Konvois auf der Autobahn griff die Kapo Aargau durch. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Die Geschwindigkeitskontrolle erfolgte in der Nacht auf Sonntag auf der A1 bei Birmenstorf. Auf diesem Abschnitt gelten 100 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Kurz nach 1.30 Uhr erfasste das Radargerät ein Auto, das mit 158 km/h in Richtung Bern fuhr.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Überschreitung von 51 km/h. Der Polizist am Messgerät meldete das Ergebnis sogleich, worauf die weiteren Ermittlungen zu einem 18-jährigen Aargauer führten.

Die Polizei ging noch in der Nacht an seinem Wohnort vorbei und eröffnete ihm die Anzeige an die Staatsanwaltschaft. Zudem nahm sie ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Weitere Tempoüberschreitungen

Bei der gleichen Geschwindigkeitskontrolle wurden sieben weitere Autos gemessen, deren etwas geringere Tempoüberschreitung immer noch zu einem Führerausweisentzug führen wird. 233 Personen werden überdies eine Ordnungsbusse erhalten.

Am späten Samstagabend hatte die Kantonspolizei auch auf der N1R (ehemals T5) bei Buchs eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Anstelle der erlaubten 100 km/h war dort ein Auto mit 143 km/h gemessen worden. Dem noch zu ermittelnden Lenker droht der Führerausweisentzug.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Antibabypille
16 Interaktionen
Nebenwirkungen
174 Interaktionen
Vor Eröffnung

MEHR BIRMENSTORF (AG)

Birmenstorf
Birmenstorf
Gemeinde
Bauarbeiter Figuren Strasse
Bauarbeiten

MEHR AUS BADEN

Fussgänger
Wohlenschwil AG
Aare
Nach ARA-Problem