Wie Handball Endingen informiert, endete das Spiel gegen die CS Chênois Genève mit einer 24:34-Niederlage.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gegen die CS Chênois Genève verliert Handball Endingen sein zweites Spiel im Jahr 2023 und kann sein Punktekonto nicht erhöhen.

Nach der knappen Niederlage gegen Amicitia Zürich ziehen die Aargauer gegen die favorisierten Genfer auch dieses Wochenende den Kürzeren und müssen sich trotz einer Führung zur Pause schliesslich diskussionslos mit zehn Toren Unterschied geschlagen geben.

Handball Endingen erwischte einen guten Start in die Partie gegen den Aufstiegskandidaten Chênois Genève Handball.

Der wiedergenesene Mühlebach erzielte gleich die ersten beiden Tore für das Heimteam.

Handball Endingen dominierte die erste Halbzeit

Die Genfer waren noch nicht ganz im Spiel angekommen und die Surbtaler nutzten diese Schwächephase der Genfer zu Beginn des Spiels resolut aus.

Der Endinger Rückraum mit Giovanelli, Grzentic und Koncul funktionierte gut und Spuler im Endinger Tor, der bis zur elften Minute vier Paraden verbuchen konnte, verhalf seinem Team so zu einer zwischenzeitlichen 9:5-Führung.

Mit einem spektakulär abgeschlossenen Doppelflieger-Tor verdienten sich die Spieler von Handball Endingen den Applaus ihrer Fans auf der Tribüne.

Die 350 Zuschauer waren hinsichtlich Gegenwehr und Deckungsarbeit der Endinger in dieser Startphase begeistert und es schien, als wäre gegen die gross gewachsenen und physisch sehr präsenten Genfer heute eine Überraschung drin.

Knappe Führung am Ende der ersten Halbzeit

Langsam erwachte nun aber der Gegner aus seiner Lethargie und zeigte, dass er die zwei Punkte den Endingern nicht kampflos schenken wollte.

Innert weniger Minuten verkürzten die Genfer den Rückstand wieder auf ein Tor (10:9, 16. Minute).

Nach einem erneuten Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber wäre sogar ein weiterer Ausbau der Führung möglich gewesen.

Nach etwas Pech mit diversen Pfosten und Lattentreffern wurde der Vorsprung wieder preisgegeben, ehe Giovanelli die Surbtaler mit einem Tor und dem Pausenstand von 16:15 in Führung bringen konnte.

Time-out für Handball Endingen

Nemo Sudzum, welcher den aus familiären Gründen abwesenden Endinger Trainer Sarac an der Seitenlinie vertrat, startete mit Torhüter Gross.

Dieser fügte sich verschiedenen Paraden gleich glänzend ins Spiel ein. Trotzdem schaffte es Handball Endingen nicht, den Vorsprung zu halten.

Koncul leistete sich den einen oder anderen technischen Fehler zu viel und die bis anhin erfolgreiche Rückraumlinie vergab klare Möglichkeiten, sodass die Gäste aus Genf sich langsam absetzen konnten.

Beim Stand von 20:24 (42. Minute) nahm Sudzum ein Time-out, um das Team gegen die sich anbahnende Niederlage neu einzustellen.

Nächstes Spiel steht auf dem Plan

Gegen die routinierten Gäste war an diesem Tag für die Surbtaler aber nichts zu holen.

Mit Chardon und Pelechenko hatten die Genfer die besseren Argumente auf ihrer Seite und erhöhten den Vorsprung von Minute zu Minute.

Zum Schluss fiel die Niederlage um ein paar Tore zu hoch aus und die Endinger mussten sich mit einem Stängeli geschlagen geben.

Damit rutschen sie mit dieser Niederlage wieder in die zweistelligen Tabellenränge, bevor es mit dem Auswärtsspiel bei den Espoirs aus Schaffhausen weitergeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerNemoHandball EndingenEndingen